Freiheit und Wandel

Spirituelles Wesen: Lukas
Medium: Jimbeau Walsh
Datum: 25. März 2024
Ort: Nashville, Tennessee, USA

Ich bin hier—Lukas, euer Bruder in Christus.

Alles in Gottes Universum ist im Fluss. Das Universum ist immerzu in Bewegung, denn das Gesetz heißt nicht Stillstand, sondern Wandel.

Irdische Organisationen, und dies bezieht sich vor allem auf die Religionen, gehen den entgegengesetzten Weg. Sie zwingen ihre Mitglieder in starre Dogmen und nehmen ihnen auf diese Weise die Freiheit. Alle Religionen, die auf vielerlei Weisen bestrebt sind, den einen Weg und die eine Wahrheit durchzusetzen, verlangen dieses Opfer.

Ihr, die ihr zu diesem Gebetskreis gekommen seid, habt diese Unfreiheit hinter euch gelassen. Ihr habt das große Geschenk der Göttlichen Liebe entdeckt, unabhängig davon, wo eure persönliche Reise begonnen hat. Ihr habt euch erhoben, um—in das Strömen der Gnade getaucht—eine Gemeinschaft zu leben, in der es möglich ist, über den Tellerrand der Konfession, der Sorgen, der Angst, des Vorurteils und der Intoleranz hinauszublicken.

Und genau dies ist das Geschenk, welches mit der Gnade der Liebe Gottes einhergeht. Es ist eine Freiheit, die Veränderung zulässt, und zwar in eine positive Richtung, denn das Fundament eurer Gemeinschaft ist die Göttliche Liebe. Gottes Liebe heißt Veränderung, Wandel. Heilung kann daher nur gelingen, wenn man sich dem Fluss dieser Gnade überlässt.

Der physische Körper, wie ihr wisst, reagiert auf Schwingungen. Sind diese Schwingungen höherer Natur, indem sie auf die Liebe Gottes ausgerichtet sind, dringen diese Wellen bis hinein in die Seele. Gerade dies aber ist wichtig, wenn man sich im Aufstieg befindet, denn wie unsere liebe Schwester Ann [Rollins] eben betont hat, braucht die Seele diese Liebe, um alles loszulassen, was Sühne verhindert, was fesselt und zur Untätigkeit verleitet.

Die Göttliche Liebe lockert jede Erstarrung. Sie öffnet erst das Herz, um dann die Seele zu verwandeln. Alle Menschen, die um die Liebe Gottes beten, erreichen diesen besonderen Zustand, der schließlich dazu führt, Versöhnung mit unserem liebenden Schöpfer zu erfahren.

Fühlt also diese Liebe. Ruht in diesem großen Geschenk. Fragt nicht nach dem Warum und dem Wozu und hört auf, irgendwelche Details zu analysieren. Bittet, und ihr werdet empfangen. Dieses Geschenk wird frei gegeben. Genießt also, genießt, genießt. Möge Gott jeden einzelnen von euch segnen.

Ich bin Lukas—euer Bruder und Arzt in Christus.

©Jimbeau Walsh
https://soultruth.ca/contemporary-messages/messages-sorted-year/messages-2024/the-freedom-of-change-jw-25-mar-2024/

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten