Wahre Erlösung IV

Spirituelles Wesen: Matthäus
Medium: James E. Padgett
Datum: 16. Dezember 1918
Ort: Washington, D.C., USA

Ich bin hier, Matthäus—ein Jünger Jesu.

Ich bin ein spirituelles Wesen höchster Ordnung und wohne in den Göttlichen Himmeln, wo nur Zutritt hat, dessen Seele durch die Göttliche Liebe in die ureigene Essenz und die Natur des Vaters verwandelt worden ist. Ich schreibe dir heute Nacht eine Wahrheit, die jeder Mensch, der wahre Erlösung anstrebt, kennen muss—und die, in einem Satz zusammengefasst, lautet:

Eine Seele kann nur dann wahrhaft erlöst werden, wenn sie durch das Wirken der Göttlichen Liebe verwandelt wurde!

Als Gott den Menschen schuf, gab Er diesem weder einen göttlichen Funken, noch andere, göttliche Eigenschaften mit auf den Weg. Die menschliche Seele wurde lediglich mit der natürlichen Liebe ausgestattet, erhielt aber als Abbild des Vaters die Möglichkeit, sich für das Geschenk Seiner wunderbaren Liebe zu entscheiden.

Wenn die Göttliche Liebe auf eine Seele einwirkt—sei sie nun auf Erden oder bereits im spirituellen Reich, dann wird diese Seele vollkommen transformiert und aus dem Stand ihrer ursprünglichen Schöpfung erhoben. Diese Botschaft brachte Jesus auf die Erde und demonstrierte an seiner eigenen Person, welches Potential der Vater Seinen Kindern in Aussicht gestellt hat.

Auch Jesus, der fälschlicherweise als „wahrer Gott und wahrer Mensch“ bezeichnet wird, wurde ohne jedes göttliche Attribut erschaffen, allerdings—wie die ersten Menschen auch—ohne Sünde und Fehler. Er wurde ohne jede Göttlichkeit und als bloßer Mensch in diese Welt geboren, war aber, da seine Seele gänzlich unbefleckt war, der vollkommene Mensch, den der Vater einst als Krone Seiner Schöpfung ins Leben gerufen hat. Dieser Jesus war aber nicht größer als die ersten Eltern, bis diese aufgrund ihres Ungehorsams aus dem harmonischen Gefüge der göttlichen Ordnung fielen.

Als Jesus diese Erde betrat, war er zwar als Mensch vollkommen, trug aber keinerlei göttliche Eigenschaften in sich. Erst als er sich für das Einströmen der Göttlichen Liebe öffnete, wurde aus dem ursprünglichen Geschöpf, das Gott ins Leben gerufen hatte, eine verwandelte Seele, die alles rein Menschliche hinter sich gelassen hat.

Wie auch Jesus hatten die ersten Menschen die Wahl, sich für die Liebe Gottes zu entscheiden, um das volle Potential auszuschöpfen, das Gott allen Seinen Kindern angedacht hat. Doch—im Gegensatz zu Jesus, der das Privileg ergriff, Anteil an der Göttlichkeit des Vaters zu erhalten—, lehnten sie Seine Gabe ab und blieben deshalb die Schöpfung, die Gott einst ins Dasein gerufen hatte.

Doch auch wenn Jesus durch die Kraft der Göttlichen Liebe in die Grenzenlosigkeit des Vaters getaucht wurde, so war er doch zu keinem Zeitpunkt „wahrer Gott und wahrer Mensch“, denn niemand kann sich jemals auf die gleiche Stufe stellen wie Gott. Es gibt nur den einen Gott, und selbst Jesus, der mehr Göttliche Liebe in sich trägt als jeder andere Mensch, kann nur göttlich werden, niemals aber Gott!

Kein Mensch besitzt mehr Göttliche Liebe in seinem Herzen als Jesus. Dies erhebt ihn nicht nur über die gesamte Menschheit, sondern macht ihn wahrhaft zum Messias und Auserwählten Gottes—zum Sohn, den Gott am meisten liebt! Diese Überfülle an Göttlicher Liebe führt nicht nur dazu, dass Jesus den Vater besser kennt als jeder andere, er besitzt auch mehr Anteil an göttlicher Weisheit und mehr Kraft und Vollkommenheit als alle übrigen Kinder Gottes.

Wir spirituellen Wesen, die wir in den himmlischen Sphären wohnen, sind uns dieser Tatsache mehr als überdeutlich bewusst und erkennen Jesu überragendes Wissen, seine Macht und seine Herrlichkeit uneingeschränkt an, um seinem Ruf ohne Zögern zu folgen. Eben dieser Jesus ist es, der—gekleidet in die höchste Fülle göttlicher Weisheit—an deine Tür klopft, um dir die Wahrheiten Gottes zu offenbaren! Dieser Jesus ist es, der in unglaublichem Glanz seiner Glorie aus den höchsten Sphären des göttlichen Reiches zu dir kommt, um dir das Neue Evangelium zu übermitteln! Es ist eben dieser Jesus, von dem die Stimme auf dem Berg der Verklärung sagte: „Auf ihn sollt ihr hören!“

Deshalb sage ich dir und allen, die jemals die göttliche Gnade erfahren sollen, seine Botschaften zu finden und zu lesen: Auf ihn sollt ihr hören!

Folgt der Weisung Jesu und geht den Weg, den er vorangegangen ist—dann werdet ihr wahrhaft erlöst werden. Ich hoffe, dass diese kurze Botschaft allen, die sie lesen, zum Heil gereicht. Ich werde bald wiederkommen, für heute aber wünsche ich dir eine gute Nacht!

Matthäus—dein Bruder in Christus.

©Geoff Cutler
https://new-birth.net/padgetts-messages/true-gospel-revealed-anew-by-jesus-volume-1/matthew-the-salvation-that-jesus-taught-vol-1-pg57/

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten