Wer da lebt und an mich glaubt

Spirituelles Wesen: Jesus von Nazareth
Medium: James E. Padgett
Datum: 15. August 1915
Ort: Washington, D.C., USA

Ich bin hier, Jesus.

Ich war heute Abend bei dir in der Versammlung der Christen und habe gesehen, dass du über einige Dinge nachgedacht hast, die ich geschrieben habe und dass dieser Zwiespalt dazu geführt hat, dass du dem Priester meine Wahrheiten mitteilen wollest—was du letztlich dann aber doch nicht getan hast. Dabei war es vor allem jener Satz aus der Bibel, den ich verkündet haben soll—was, nebenbei gesagt, korrekt ist—, der dich so in Unruhe versetzt hat:

„Und wer da lebt und an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.“ [Joh 11,26]

Dieses Zitat bedeutet, dass ein Mensch, dessen Seele nicht in der Sünde verharrt und an die Wahrheiten glaubt, die ich offenbart habe, nämlich dass Gottes Göttliche Liebe nur darauf wartet, in seine Seele einzutreten und sie mit Seinem Wesen und Seiner Substanz zu erfüllen, indem der Mensch vom Grunde seines Herzens und voller Vertrauen den Vater um Seine Liebe bittet, niemals sterben kann, denn jeder, der Anteil an der Natur des Vaters hat, besitzt, wie Gott selbst, die Gnade Seiner Unsterblichkeit.

Nein—der bloße Glaube an mich als Jesus, den Menschen, oder als Sohn Gottes reicht nicht aus, um dadurch das ewige Leben zu gewinnen. Der Mensch muss zwar daran glauben, dass ich vom Vater gesandt worden bin, um die große Wahrheit zu verkünden, dass Er die Möglichkeit erneuert hat, Seine Göttliche Liebe zu erwerben, indem man voll Vertrauen darum betet, doch solange er sich weigert, diesen Weg zu gehen und somit das Privileg ausschlägt, die Göttliche Liebe zu besitzen, wird er niemals das ewige Leben erlangen.

Ich wünschte, der Prediger würde den Wahrheiten, die ich gelehrt habe, sprich dass die Liebe des Vaters nur darauf wartet, das Herz der Menschen zu betreten und wie und auf welchem Weg dieses Geschenk erworben werden kann, mehr Aufmerksamkeit schenken als meiner Person. Ich, Jesus, als Menschensohn oder Sohn Gottes, besitze nicht die Macht, jemanden von der Sünde zu erretten, auf dass er eins mit dem Vater wird. Mein Beitrag zum Erlösungswerk des Vaters ist die Verkündigung Seiner Wahrheiten, um die Menschen auf diese Weise zu retten.

Ich weiß, dass der Prediger versucht, diese Dinge durch das Licht der Bibel zu erklären, doch die Heilige Schrift besitzt nicht ausreichend Helligkeit, sodass jene, die vermeintlich das Licht predigen, oftmals Finsternis verbreiten. Dies ist einer der zahlreichen Gründe, warum mir so viel daran liegt, über dich meine Lehre und meine Wahrheiten zu verbreiten, damit die Welt erfährt, was Wahrheit ist und was der Einzelne tun muss, um ewiges Leben oder Unsterblichkeit zu erlangen.

Ich weiß, dass du dich danach sehnst und dass sich deine Seele nach dem Einströmen dieser großen Liebe verzehrt, damit du in engere Gemeinschaft mit dem Vater gelangst. Vertraue mutig auf den Vater, und deine Sorgen werden bald ein Ende finden. Ich werde mit all meiner Kraft versuchen, dich für den Empfang meiner Botschaften entsprechend vorzubereiten, und ich bin mir sicher, dass mein Vorhaben gelingen wird. Glaube an mich und meine Liebe, und dass ich mir wünsche, dass unser Werk Erfolg hat.

Jesus—dein Bruder und Freund.

©Geoff Cutler
https://new-birth.net/padgetts-messages/true-gospel-revealed-anew-by-jesus-volume-1/he-that-liveth-and-believeth-on-me-shall-never-die-vol-1-pg208/

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten