Es gibt keine Auferstehung des Fleisches

Spirituelles Wesen: Hannah Somerville
Medium: James E. Padgett
Datum: 16. Januar 1916
Ort: Washington, D.C., USA

Ich bin hier, Hannah Somerville.

Als ich auf Erden lebte, war ich die Anführerin einer Sekte. Ich war nicht nur von der Auferstehung des Leibes überzeugt war, sondern auch, dass jeder, der sich weigerte, an das stellvertretende Sühneopfer Jesu zu glauben, auf ewig verdammt seid würde. Mittlerweile habe ich erkannt, wie sehr ich mich irrte, denn mit dem Eintritt in die spirituelle Welt hatte ich mehr als genug Zeit, meine früheren Überzeugungen und Lehren zu überdenken.

Ich habe verstanden, dass es keine Auferstehung des fleischlichen Körpers gibt und weiß, dass Jesus weder für unsere Sünden gestorben ist, noch hat Gott in Seinem Zorn verfügt, dass er den Tod am Kreuz erleiden soll, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun. Wie viele andere, die auf Erden einer falschen Überzeugung folgten, drängt es auch mich, dir zu schreiben, um den Schaden, den ich angerichtet habe, wiedergutzumachen.

Ich habe geraume Zeit in der jenseitigen Welt verbracht, ehe ich von meinem Irrglauben befreit worden bin—eine Irrlehre, die das Wachstum meiner Seele hemmte und den Stillstand meiner inneren Reife bewirkte. Vergeblich wartete ich darauf, in den Himmel entrückt zu werden, um Gott von Angesicht zu Angesicht zu schauen, oder dass der Vater mir verkünden würde, dass ich, als Seine gute und treue Dienerin, den rechten Weg erwählt hätte.

Nein—nichts von alledem ist geschehen. Schließlich erkannte ich, dass ich seit dem Tag, da ich das geistige Reich betreten hatte, Gott nicht einen einzigen Schritt näher gekommen war. Stattdessen ließ ich, starrköpfig und unbelehrbar, jedes der ungezählten Angebote verstreichen, meinen Irrtum einzugestehen, denn es gab genügend spirituelle Wesen, die zu mir kamen, um mir die Wahrheit zu erläutern.

Es mag dir seltsam vorkommen, aber es ist eine Tatsache, dass eine Überzeugung, für die man auf Erden eher sterben würde, anstatt sie aufzugeben, auch im spirituellen Reich weiterhin Bestand hat und sich nur schwer entfernen oder abschütteln lässt. Eine Vielzahl an spirituellen Wesen hat mich besucht, um mich mit Argumenten und Begründungen von meinem Irrglauben zu überzeugen, und dennoch stießen sie allesamt auf taube Ohren, ähnlich den Bekehrungsversuchen, denen ich mich ausgesetzt sah, als ich noch auf Erden weilte.

So begegneten mir immer wieder spirituelle Wesen, die mir vermitteln wollten, dass Jesus zwar vollkommen ist, aber nicht Gott, sondern ein Mensch, der wie ich seinen fleischlichen Körper abgelegt hat. Ich aber schenkte ihnen kein Gehör und verharrte in dem Glauben, dem ich schon auf Erden gefolgt war.

Nicht einmal dann, als ein Besucher zu mir kam, der sich mir gegenüber als Jesus zu erkennen gab und mich davon überzeugen wollte, dass er weder Gott ist, noch dass sein Tod die Welt erlöst hat, war ich vom Gegenteil zu überzeugen. Mein alter Glaube klebte wie Pech an meinen Händen und brachte mir viel Leid—wie so vielen anderen, spirituellen Wesen, die in einer ähnlichen Lage waren wie ich.

Schließlich aber ließ auch ich zu, dass das Licht der Wahrheit mein Herz erhellte, und meine Seele wurde befreit. Ich kann dir nicht genau sagen, wie viele Jahre ich wegen dieser Verweigerung in meiner Entwicklung stagnierte und wie lange ich unnötigerweise leiden musste, aber es bedurfte einer größeren Anstrengung, bevor es mir möglich war, in höhere Sphären aufzusteigen.

Jetzt, da ich ein Bewohner der Göttlichen Himmel bin, weiß ich mit Gewissheit, dass Jesus weder stellvertretend als Sühneopfer für die Menschen gestorben ist, noch dass er Gott ist, sondern mein älterer Bruder, dessen Herz voller Liebe ist.

Ich habe noch nie zuvor mit Hilfe eines Mediums eine Botschaft geschrieben, da die spirituellen Wesen, die deinen Schutz garantieren, aber so freundlich waren, mir meinen Wunsch zu gewähren, wollte ich diese Möglichkeit nicht versäumen.

Mein Name war Hannah Somerville. Ich lebte in England und starb im Jahre 1682. Ich habe den Namen der Sekte, die ich anführte, leider vergessen, denn es war nur eine kleine Gemeinde von Andersdenkenden.

Ja—du hast meinen richtigen Namen erhalten. Ja, das kann ich: Ich glaube und weiß, dass Jesus der Sohn Gottes ist—jener Sohn, der wegen der Fülle an Göttlicher Liebe, die in seinem Herzen wohnt, der Sohn ist, den der Vater am meisten liebt.

Ich wünsche dir eine guten Nacht—Hannah Somerville.

©Geoff Cutler
https://new-birth.net/padgetts-messages/true-gospel-revealed-anew-by-jesus-volume-3/a-spirit-who-believed-in-the-eternal-punishment-vol-3-pg32/

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten